Die Tür 2

veröffentlicht im Krisengebiet der Literatur am 22 April 2001 04:33:02:
Klasse Geschichte in 2 Teilen von Legolas - 2ter Teil

Die nächsten Tage verliefen sehr komisch für Jo überall Leute, die ihm über das Haar strichen, ihm seltsame Fragen stellten oder ihn einfach nur irgendwo hinbrachten oder untersuchten. Ungefähr eine Woche später wurde er in einen Saal mit vielen komischen Leuten gebracht. seine Eltern waren da und komische Männer und Frauen in Schwarz. Er sollte sich auf einen Stuhl setzen, welcher auf einem Podest stand und fand das alles sehr komisch, als er seine Eltern sah fing er an zu schreien: " Nein nicht in den Keller ich will hier weg." Der nette in grün, welcher sich die ganzen Tage um ihn gekümmert hatte versuchte ihn zu beruhigen:" Nein du musst nich zurück ich beschütze dich." " Ich hab Angst ich will weg bring mich weg!!" Jo war wirklich aufgeregt. Aber nach einigen Minuten gelang es dem grünen Jo zu beruhigen. Man setzte Jo auf den erhöhten Sitz und dann kam eine Frau und stellte Fragen:" Wie lange haben deine Eltern dich im Keller eingespeert?" "Weiss nicht solange ich weiss" antwortete Jo Wahrheitsgemäss." Weisst du warum?" "Papa sagt ich sei der schrecken der Familie und man kann mich nicht brauchen." Jo brach in Tränen aus. "Keine weiteren Fragen euer Ehren" sagte die Frau und Jo durfte sich auf einen Stuhl weiter hinten setzen, der grüne blieb bei ihm. Lange wurde geredet über Dinge, die Jo nicht verstehen konnte, er war verängstigt und der grüne musste seine Hand halten. Nach einiger Zeit gingen alle raus und tranken schwarzes Zeug und Jo bekam auch welches aber kalt und nicht warm, er mochte das Zeug es war süss und schmeckte irgendwie bezaubernd. Nach einer Weile ging es wieder rein, der dicke Mann in Schwarz kam aus seinem Hinterzimmer und setzte sich auf seinen Thron. Er sagte:" Im Namen des Volkes ergeht volgendes Urteil: Das Ehepaar Kaplan wird der Vernachlässigung und der Misshandlung ihres Sohnes Johannes für Schuldig befunden ihnen wird mit sofortiger Wirkung das Sorgerecht entzogen, ich verurteile beide zur Höchststrafe von 10 Jahren Haft. aufgrund der Schwere der Vorwürfe und des Verbrechens wird die Haftstrafe sofort angetreten. Johannes wird glücklicherwiese von der Familie des Oberwachtmeisters Gustav adoptiert, ich kann dieser Adoption nur zustimmen und belasse ihn bis auf weiteres in der Obhut ¨selbiger Familie.
Wenn ich noch etwas persönliches hinzufügen darf sie Herr und Frau Kaplan ekeln mich an."
Der grosse war fertig und Jo sah wie seine Mutter weinte er fragte Gustav:" Was ist jetzt passiert?" "Deine eltern müssen jetzt in einen Keller zehn Jahre lang und du wirst mit mir und meiner Frau wohnen und musst nie wieder in einen Keller" antwortete Gustav. Jo war ganz froh und viel Gustav um den Hals.

© by Legolas

 

zu 'die Tür - Teil 1'

zurueck zur Textauswahl
zurueck zum Hauptmenue