Die Tür 1

veröffentlicht im Krisengebiet der Literatur am 19 April 2001 09:13:33:
Klasse Geschichte in 2 Teilen von Legolas - Teil 1

Der kleine Johannes war als Kind sehr hässlich, er sollte auf ein Plakat für eine Kampagne für Empfängnissverhütung. Seine Mutter wollte ihn nicht stillen da hat es sein Vater getan. Aber unsere Geschichte soll später anfangen.
Jo war ca. zehn Jahre alt und wohnte im Keller in dem Keller gab es eine Tür und seine Eltern sagten immer: "Geh nie durch diese Kellertür". Aber er ging hindurch und diese Tür war wie ein Portal in eine andere Welt er sah ganz seltsame Dinge. Grosse Braun grüne Dinger, fliegende Zwitscherviecher und einen schwarzen Streifen, welcher durchs ganze Land führte, Jo beschloss auf diesem Streifen entlangzulaufen. so vergingen einige Minuten und auf einmal hörte Jo ein lautes Geräusch etwas so ähnlich wie Tuut und quietsch, ein schnelles, komischaussehendes und stinkendes Metallding hätte ihn fast überrollt. Jo hatte schreckliche Angst und rannte so schnell er kontte davon als er so durch diese seltsame Welt rannte sah er grosse Dinger mit Fenstern und eine grosse leuchtende Scheibe, welche viel grösser war als die Glühbirne im Keller. Jo beschloss er musst zu dieser Scheibe, also lief er los immer auf die Scheibe zu, ganz schnell rannte er, aber so schnell er auch rannte er fand die Scheibe nicht. Nach einigen Stunden war die Scheibe weg und es wurde ganz Dunkel Jo bekam Angst und suchte eine Unterkunft, aber er fand keinen Platz. Auf einmal sah er blaue Lichter und grüne Männer welche ihn in eines dieser Blachdinger zerren wollten, aber Jo hatte Angst, er wollte nicht in so ein Blechding, was ihn vielleicht zurück zum Keller brachte er tritt und schrie. Man brachte ihn an einen Ort welcher der Mann Wache nannte, alles war komisch viele Menschen und alle irgendwie seltsam angezogen ständig klingelte es irgendwo und Leute schrien rum.
Auf einmal setzte sich eine komische Frau zu Jo, sie war sehr seltsam angezogen. "Na men kleener wer bist du denn", sagte die Frau. "Ich bin Johannes und wohne im Keller,"sagte Jo. "Na warum wohnst du denn im Keller?""Weil mein Papa sagt ich sei die Schande der Familie .""Och kleener sach sowat nich du bist doch ein ganz niedlicher."Auf einmal redeter einer der komischen in gruen dazwischen:"Komm Lola wir wollen mal sehen was schon wieder los war" "Ja wart mal helft lieber dem Kind is jan unding. Tschö kleener" Weg war sie Jo war wieder allein in dieser seltsamen Welt mit den viellen Menschen. Er döste vor sich hin und bestaunte was so alles passierte, die grünen brachten immer mehr Leute komisch lallende alte Männer, seltsam sprechende Gold behangende Kerle und Leute die sich wehrten und schrien. Etwas später kam ein grüner zu Jo:" So kleiner wir wissen jetzt wo du wohnst", sagte der. Jo schrie aus leibeskräften"Nein ich will nicht wieder in den Keller""Na na na, nein wir bringen dich nicht zurück schlaf erstmal." Der grüne brachte Jo in ein Zimmer und brachte ihm eine Decke und eine Cola (die erst die Jo jemals sah), und legte ihn schlafen.
Das war Jos erster Tag in der komischen Welt der grossen.

So! Es ist kein Meisterwerk aber wers mag ;-)
bitte um Feedback

© by Legolas


 

zu 'die Tür - Teil 2'

zurueck zur Textauswahl
zurueck zum Hauptmenue