Protokolle aus der Flugsicherung

Autor unbekannt

hab' ich als email geschickt bekommen - sehr nett zu lesen... bisschen beunruhigend trotzdem... Sind naemlich schon ein paar Haemmer dabei!

----- Original Message -----
From: #####, Stefan (Stefan) <#####@#######.com>
To: <######@pv-karlsruhe.de>
Sent: Tuesday, July 31, 2001 12:15 PM
Subject: Aus der Flugsicherung... :-)

Hallo, hab gedacht, daß Du schonmal weißt, was alles passieren kann ein paar nette Protokolle aus der Flugsicherung.... :-)

> samtliche Gespräche entstammen der Realitat....
>
> Tower (in Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
> Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170
> Knoten...Aber wir sind ja flexibel.
> Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots.
>
> Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
> Tower: Roger. You are a fuel truck.
>
> Pilot: Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?
> Tower: Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.
>
> Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun
> Charlie und Mike zum GAT.
> Pilot: Ah...Teerweg zwo...?
> Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
>
> Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16.
> Tower: Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16,
> wind calm and by the way: this is Wien Tower.
> Pilot: (Nach einer Denkpause) Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo
> passed the outer marker.
> Tower: Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!
> Pilot: (Nach einer Denkpause) Confirm, this is NOT Bratislava?
> Tower: You can believe me, this is Vienna
> Pilot: (Nach einer erneuten Pause) But why? We want to go to
> Bratislava, not to Vienna!
> Tower: Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030
> and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.
>
> Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
> Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...
>
> Tower: Have you got enough fuel or not?
> Pilot: Yes.
> Tower: Yes what??
> Pilot: Yes, SIR!
>
> LH741: Tower, give me a rough timecheck
> Tower: It's tuesday, Sir.
>
> Pilot: Ground, XY-line 195, requesting start-up.
> Tower: Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan.
> What is your destination ?
> Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig.
> Tower: Aber, wir haben heute Dienstag!
> Pilot: WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei!!!!
>
> Pilot: Tower, da brennt ein Runway-light.
> Lotse: Ich hoffe, da brennen mehrere.
> Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.
>
> Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
> Pilot: Roger...(Nach kurzer Pauser)...We've checked the
> workers, they are all working.
>
> Tower: LH 8610 cleared for take-off.
> Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
> Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south ?
> Pilot (LH 8801): LH 8801.
> Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.!!!
>
> Tower: Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha
> 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.
> Pilot: Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?
> Tower: Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.
>
> Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt
> ueber Dinkelsbuhl in Flugflaeche 95.
> Tower: Sie sollten doch Muenchen Information rufen
> Pilot: Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefaellt mir das Programm besser.
>
> Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fur die 26,
> Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
> Pilot: Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6.
> Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
> Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?!!!
>
> Tower: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.
> Pilot: Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.
> Tower: Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.
> Pilot: Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?
> Tower: Sie sollen steigen, nicht addieren.
>
> Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
> Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
>
> Tower: Mission 123, do you have problems?
> Pilot: I think, I have lost my compass.
> Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!!!
>
> Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and
> push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurueckschieben
> lassen)
> Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
> Pilot: Please confirm: two hours delay?
> Tower: Affirmative.
> Pilot: In that case, cancel the good morning!
>
> Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch
> wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
> Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir
> haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
> Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und moechten wissen, wann der
> Tankwagen kommt!
>
> Tower: Cannot read you, say again!
> Pilot: Again!
>
> Tower: Hoehe und Position?
> Pilot: Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links
>
>
>

© by anonymous probably or someone else...

if You want to give us feedback on the text... chose below and maybe enter some additional oppinion.

Fast and easy feedback: Do You like this text on takushi.de?
YES:

NO: 

zum Haupt-menu
zu den deutschen Texten

or visit our form-mail-sponsor:

http://www.carloweb.de